Europas führender Co-Working-Anbieter Regus hat ca. 1.680 m² in Heidelberg Bahnstadt im Stadttor Ost des Dieburger Projektentwicklers Kolb + Partner gemietet.

Regus ist ein global agierendes Unternehmen, das über seine weltweit verteilten Business Center flexible Bürolösungen anbietet. Derzeitig ist es mit nahezu 3000 Business Centern in mehr als 1000 Städten und über 100 Ländern vertreten. Zu den Kunden zählen unter anderem einige der erfolgreichsten Unternehmer und Multi-Millionen-Dollar-Firmen.

In Heidelberg Bahnstadt ist nun ein neuer Standort hinzugekommen.

Die Bahnstadt ist ein neuer Stadtteil von Heidelberg auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs. Zur Zeit ist er im Bau. Nach seiner Fertigstellung soll er die größte Passivhaussiedlung der Welt sein. mehr als 6.500 Menschen sollen künftig dort leben, weitere 6.000 dort arbeiten. Die Bahnstadt ist eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Deutschlands. Das Stadttor Ost wird im Herbst 2018 fertig gestellt sein. Der Vermietungsstand beträgt nun ca. 70 %.

Jones Lang Lasalle und die S-Immobilien Heidelberg GmbH waren bei der Anmietung für die Regus Group beratend tätig.